Infos zum Kigakurs vom 28.01 - 31.01.2019

Infos zum Kigakurs 4.02-7.02.2019

Liebe Eltern und Kigakids,

 

zuerst schon mal ein riesengroßes Dankeschön für den Reibungslosen Ablauf an den Bushaltestellen. Hier auch mal ein Zwischendankeschön an unsere tollen Skilehrerinnen, die Ihren Job als Busbegleitung so souverän und gewissenhaft erledigen. Es wird im Bus gesungen, gelacht und auf dem Heimweg ordentlich Brotzeit gemacht. Dies berichteten freudestrahlend ein paar von unseren Kigakids, dem Liftchef Stefan vom Sonnenhanglift, während des Liftelns. An dieser Stelle auch ein extra großes Lob an den super Liftservice, mit dem kompetentesten und freundlichsten Personal weit über die Allgäuer grenzen hinaus! Wir fühlen uns bei euch immer bestens aufgehoben, vielen Dank dafür!

 

Hier ein paar Infos zum Abschlussrennen:

 

Rennort: Rennarena Sonnenhanglifte Unterjoch

Rennstart: ca 10:25 Uhr (die Fortgeschrittenen beginnen)

Rennleitung: Markus

Siegerehrung: ca. 11:00 Uhr im Zielbereich

 

Organisatorische Infos rund ums Rennen:

 

Liebe Eltern es ist natürlich erwünscht, dass Ihr unsere kleinen Rennfahrer lautstark anfeuert! Kuhschellen, Trommeln oder Ratschen sorgen immer für eine atemberaubende Rennkulisse. Also wer noch was daheim findet in dieser Art, darf dies gerne zum Einsatz bringen!

 

Bitte bedenkt dabei, dass der Skibetrieb ganz normal weiterläuft und andere Skifahrer auf der Piste unterwegs sind. Hier gilt es vorsichtig die Pisten zu queren! Bitte versammelt euch deshalb zum Zuschauen und Anfeuern an den von uns aufgebauten Absperrzäunen am Zielbereich!

 

Und zum Schluss:

 

Nachdem die Siegerehrung beendet ist werden die Kinder samt Ski wieder zum Bus gebracht.

 

Hier ein ganz wichtiger Hinweis: Wer seine Kinder selber mit nach Hause nehmen möchte, soll diese bitte zwingend bei unserer Betty oder Lisa Maria am Bus dazu abmelden. Erst dann können wir sicher sein, dass unsere Kinder alle wieder gut nach Hause kommen werden.

 

Sonnige Grüße und bis Donnerstag,

 

Eure Oberdorfer Ski- und Nordicschule